Xoro: Neue Android-IP-Box mit DVB-S2-Tuner

7
122
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Anzeige

Max Elektronik stellt mit der Xoro HST 550S den Nachfolger zu seiner beliebten Streaming-Box vor. Diese verfügt neben der IP-Anbindung zusätzlich über einen HD-Sat-Tuner und arbeitet mit dem Android-Betriebssystem.

Anzeige

Mit der Xoro HST 550S bringt Mas Elektronik im April den Nachfolger der IP-Box 500S auf den Markt. Bei der Set-Top-Box handelt es sich um ein Hybrid-Gerät aus IP-Streamer und Satellitenreceiver. Als Betriebssystem kommt dabei Googles Android zum Einsatz. Über eine Netzanbindung via LAN oder WLAN erhält der Nutzer darüber unter anderem auch Zugriff auf den Google Play Store, in dem tausende Apps zum Download bereitstehen.

Angetrieben wird die Box von einem Dual-Core Prozessor (ARM Cortex A9) mit einer Taktfrequenz von 1,5 GHz. Neben einem HDMI-Ausgang zum Anschluss an das Fernsehgerät verfügt die HST 550S auch über drei USB-Ports zum Anschluss von externen Festplatten oder Eingabegeräten. Ein Kartenleser (SD/MMC/MS) für Speicherkarten bis zu 32 GB ist ebenfalls vorhanden.
 
Ausgeliefert wird die Box mit einigen vorinstallierten Apps zum Surfen im Internet, der Wiedergabe von HD Video-, Musik- und Bilddateien und dem Streamen von Multimedia-Dateien von iOS, Android oder DLNA-Geräten. Die unverbindliche Preisempfehlung für die Xoro HST 550S gibt Mas Elektronik mit 89 Euro an.
[ps]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com
Anzeige

7 Kommentare im Forum

  1. Ist "Android" ein Trend, dem nun alle Hersteller Kopflos hinterherlaufen? Eigentlich sollte doch Android mit seiner Optimierung für Touch-Bedienung nicht gut geeignet für dieses Setup sein. Siind die Bedienoberflächen der Konkurrenten (E2, Neutrino, XBMC usw. ) noch schlechter? Spart man Geld, weil der Ressourcenhunger von Android geringer ist? Kriegt man die Geräte schneller zusammengeschustert, und kann sie schneller "raushauen"? Was ist die Motivation?
  2. AW: Xoro: Neue Android-IP-Box mit DVB-S2-Tuner Für 89€ kann man sich ja denken was das Teil an Multimedialeistungen erbringen kann.
  3. AW: Xoro: Neue Android-IP-Box mit DVB-S2-Tuner Ein Produkt der Firma Xoro habe ich einmal gekauft...und nie wieder!
Alle Kommentare 7 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum