ZDF-Mittagsmagazin künftig auch auf Tagesschau24

7
87
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Anzeige

Auf dem Nachrichtensender Tagesschau24 wird es ab kommender Woche auch das ZDF-Mittagsmagazin zu sehen geben. Jede Woche wechselt es sich mit dem der ARD zwischen 13 und 14 Uhr ab.

Anzeige
Bislang wurde zwischen 13 und 14 Uhr im Wochenwechsel auf Tagesschau24 entweder das ARD-Mittagsmagazin oder Wiederholungen von diversen Magazinen aus den Landesrundfunkanstalten gesendet. Nun werden diese durch das Mittagsmagazin des ZDF ersetzt, womit man die „Rolle als verlässlicher Baustein im Nachrichten-Portfolio von ARD-aktuell“ stärken würde. 

NDR-Intendant Lut Marmor nennt das einen „sinnvollen Kooperationsschritt“ zur Stärkung der Zusammenarbeit zwischen ARD und ZDF. Die Zuschauerschaft von Tagesschau24 ist im letzten Jahr stark gestiegen. Während man in der ersten Jahreshälfte 2016 noch 1,74 Millionen Menschen täglich erreichte, sind es inzwischen 2,1 Millionen. 

[jk]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com
Anzeige

7 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 7 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum