Zum Feiertag: ProSiebenSat.1-Sender unverschlüsselt in HD

0
41
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Anzeige

Das Jubiläum der deutschen Wiedervereinigung nutzt ProSiebenSat.1 zur Präsentation der eigenen HD-Kollektion. So sind alle Sender der Mediengruppe seit Freitag drei Tage lang für alle kostenlos in hochauflösenden Bildern zu sehen.

Der Tag der deutschen Einheit jährt sich am Samstag zum 25. Mal und das Jubiläum nutzt ProSiebenSat.1, um allen Zuschauern die Vorzüge seines Programmes in HD zu präsentieren. So sind die sonst verschlüsselten HD-Sender der Mediengruppe, wie bereits Ende September angekündigt, bereits seit Freitag unverschlüsselt zu sehen.

Somit kann das Programm von ProSieben HD, Sat.1 HD, Kabel Eins HD, Sixx HD, Sat.1 Gold HD und ProSieben Maxx HD in hochauflösender Bildqualität gesehen werden. Vorausgesetzt, man ist im Besitz eines HD-fähigen Receivers. Highlights des Wochenendes sind unter anderem die komplette Original-Trilogie von „Star Wars“ auf ProSieben, wobei am Sonntag alle drei Filme ab 14.50 Uhr am Stück zu sehen sind. Bei Sat.1 steht der Tag der deutschen Einheit dagegen ganz im Zeichen von Til Schweiger, dessen Kinoschlager „Zweiohrküken“, „Kokowääh“ und „Kokowääh 2“ sowie der Thriller „Schutzengel“ zu sehen sein werden. [buhl]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

46 Kommentare im Forum

  1. AW: Zum Feiertag: ProSiebenSat.1-Sender unverschlüsselt in HD Das P7S1 "Kucktoberfest" lohnt sich wohl nicht wirklich, weil es erstens viel zu kurz dauert und zweitens würdiger HD Content fehlt. Erstens sind es nur 2 1/2 Tage, zweitens laufen an diesem Wochenende ja nichtmal potentielle HD-Blockbuster wie z.B. 2012, Avatar, Sucker Punch, Interstellar oder HD-Animationsfilme wie Toy Story 3, Cars 2, Monster Uni; Bei den Till Schweiger Filmen und Alles was wir geben mussten auf Sat1 und sixx konnt es nicht wirklich auf HD drauf an, und die Star Wars Filme die auf Pro7 laufen sind auch schon aus den Achtzigern so das dort HD wird wirklich was bringen wird.
  2. AW: Zum Feiertag: ProSiebenSat.1-Sender unverschlüsselt in HD Na klar, die liefen im Kino damals ja nur in SD.
Alle Kommentare 46 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum