„Zurück in die Zukunft“ auf Blu-ray

0
27
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Universal Home Entertainment veröffentlicht die gesamte „Zurück in die Zukunft“-Trilogie pünktlich zum 25. Jubiläum der Film-Reihe im Oktober 2010 auf Blu-ray.

Eigentlich war der erste Teil von „Zurück in die Zukunft“ als Einzelfilm geplant, doch aufgrund des großen kommerziellen Erfolgs entstanden noch zwei Fortsetzungen. In allen drei Science-Fiction-Streifen führte Robert Zemeckis („Forrest Gump“) Regie, während Steven Spielberg als ausführender Produzent fungierte.

„Zurück in die Zukunft“ handelt vom jugendlichen Marty McFly (Michael J.Fox), der mit Hilfe des genial-verrückten Erfinders Dr. Emmett L. Brown(ChristopherLloyd) in die Jahre 1955 und 2015 reist.
 
Dabei muss er unter anderemverhindern, dass sich seine eigene Mutter in ihn verliebt, und dafürsorgen, dass sein recht tölpelhaften Vater überhaupt den Mut dazuaufbringt, seine zukünftige Frau für sich zu interessieren.
 
Am 28. Oktober erscheint die Trilogie für ca. 40 Euro auf Blu-ray in High-Definition-Qualität.
 
In der limitierten Anniversary-Collection für ca. 65 Euro ist neben weiteren exklusiven Bonusfeatures auch ein Miniatur-Modell des Kultautos (bzw. der Zeitmaschine) DeLorean enthalten. [lf]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert