Zwei HDV-Camcorder im Test – DIGITAL TESTED am Kiosk

0
12
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Anzeige

Leipzig – Nachdem im letzten Heft drei AVHCD-Camcorder getestet worden sind in der aktuellen Ausgabe zwei Camcorder mit HDV-Aufzeichnung im Vergleich. Die neue DIGITAL TESTED gibt’s ab sofort am Kiosk.

Getestet wurden von der DIGITAL-TESTED-Redaktion der JVC „GZ-HD30“ und der „HV30“ von Canon. Die Besonderheit beim „GZ-HD30“ ist, dass es sich um eine Hybridvariante handelt, die sowohl in AVHCD und in HDV aufzeichnen kann. Der „HV30“ von Canon ist ein reiner HDV-Camcorder.

Getestet wurden die beiden Camcorder natürlich auf ihre Bildqualität, aber auch auf Verarbeitung, Ausstattung und den Aufbau des internen Menüs. Auch Laufwerks- und Zoomgeräusche wurden von unseren Testern untersucht.
 
Wie die beiden Geräte, die beide für etwa 1 000 Euro im Handel erhältlich sind, in unserem Test abgeschnitten haben, erfahren Sie in der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift DIGITAL TESTED, die am Kiosk und im Abo (auch rückwirkend) erhältlich ist.

Mehr zum Inhaltsverzeichnis hier.[mth]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum