Abgeordnete bereiten LAN-Party im Bundestag vor

0
37
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Im Deutschen Bundestag soll in diesem Jahr eine LAN-Party steigen. Abgeordnete wollen damit Berührungsängste vor Computerspielen abbauen.

Die Abgeordneten Dorothee Bär (CSU), Manuel Höferlin und Jimmy Schulz (beide FDP) wollen mit der LAN-Party die Vorbehalte gegenüber Computerspielen abbauen, teilten die drei Politiker am Montagabend mit. Zu schnell würden nach Vorfällen wie dem Amoklauf von Winnenden auch gewaltsame Computerspiele zu Schuldigen gemacht. Alle 622 Abgeordneten des Bundestages sollen zu der LAN-Party eingeladen werden. Unter den Spielen sollen auch sogenannte Egoshooter sein. Ein genauer Termin steht allerdings noch nicht – voraussichtlich soll im Spätherbst gespielt werden. Begleitet wird die Aktion vom Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware (BIU). [cg]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert