Alice bändelt mit Warner an

0
12
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Anzeige

Hamburg – Alice Home TV-Kunden werden künftig auch Zugriff auf Filmproduktionen aus dem Hause Warner haben.

Das kündigten heute Michele Novelli, Direktor Marketing von Alice und Jeffrey R. Schlesinger, Präsident von Warner Bros. International Television an. Ab März werden die Warner-Blockbuster per Video on Demand bei Alice Home TV zu sehen sein.

Möglich wurde dies durch eine kürzliche Vereinbarung der beiden Unternehmen. Der gerade erst mit dem Oscar zum besten Film gekürte Streifen „TheDeparted“ mit Leonardo DiCaprio und Jack Nicholson werde schon im Sommer bei Alice abrufbar sein. Zudem kündigte Hansenet die aktuelle Kino-Produktion „The Good German“ mit Oscar-Preisträger George Clooney und den Action-Thriller „Snakes on a Plane“ mit Samuel L.Jackson an. Ab Mitte des Jahres steppt sich der kleine Pinguin Mumble aus „Happy Feet“ in die Herzen der Alice Home TV Kunden. Neben den aktuellen Produktionen sind mehr als hundert Filme von Warner im Sortiment enthalten. Darunter sind auch Titel wie „Free Willy“, „Matrix“ und „DoktorSchiwago“.

Neben der Bereitstellung der Filme sei eine umfassende Zusammenarbeit bei der Bekämpfung von Raubkopien im Internet Teil der Vereinbarungzwischen Alice und Warner Bros. So stelle Alice beispielsweise in Zukunftsicher, dass keine Werbung für Angebote mit illegalen Inhalten geschaltetwird oder die eigenen Dienste auf einem solchen Angebot beworbenwerden. Warner Bros. und Alice planen, auch im Bereich der Aufklärung über Raubkopien und bei Kampagnen zum Schutz des geistigen Eigentumszusammen zu arbeiten.
 
Für monatlich 9,90 Euro ist Alice Home TV derzeit im Großraum Hamburg, sowie in Lübeck und Teilen Mecklenburg-Vorpommerns als Option verfügbar. Im Grundpreis enthalten ist der Empfang von cirka 60 Free-TV-Sendern, der Zugang zum Video on Demand-Angebot, darunter auch Dokumentationen und dieLeihgebühr für die Set-Top-Box. Noch in diesem Halbjahr werden laut Hansenet unter anderem das Bundesland Berlin, der Großraum Frankfurt und Münster mitAlice Home TV versorgt. [sch]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum