Amazon entwickelt angeblich Smartphone mit 3D-Display

0
43
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Dass Amazon an einem eigenen Smartphone arbeitet, wird bereits seit längerem spekuliert. Laut einem Bericht des „Wall Street Journal“ soll das Gerät in der Lage sein, 3D-Bilder ohne Brille darzustellen.

Der weltgrößte Online-Einzelhändler Amazon arbeitet laut einem Zeitungsbericht an einem Smartphone, das 3D-Bilder ohne Brille anzeigen kann. Dank einer Technologie, die den Augenbewegungen folgt, sollen die Fotos wie ein Hologramm über dem Bildschirm zu sehen sein und aus allen Winkeln dreidimensional wirken, schrieb das „Wall Street Journal“ am Freitag. Außerdem entwickle Amazon noch ein weiteres Smartphone sowie ein Gerät für das Streaming von Musik aus dem Netz, hieß es unter Berufung auf informierte Personen.

Über Amazons Pläne für ein eigenes Smartphone nach dem Erfolg des Tablets Kindle Fire wird schon lange spekuliert. Zuletzt sickerten auch Informationen über eine Set-Top-Box durch, die Videoinhalte aus dem Netz auf Fernsehgeräte bringen soll. Nach Informationen der Zeitung könnte damit auch ein Musik-Abodienst verbunden sein.
 
Dem „Wall Street Journal“ zufolge hat Amazon eine Entwicklungsabteilung in der Apple-Heimatstadt Cupertino, wo die Geräte unter dem Geheimnamen „Alphabet Projects“ entwickelt werden – weil sie die Buchstaben von A bis D zugeteilt bekamen. Ein Vorstoß von Amazon ins Hardware-Geschäft auf breiter Front könnte die Preise unter Druck setzen – der Konzern ist bekannt dafür, seine Geräte praktisch zu den Produktionskosten an die Kunden weiterzugeben, um später das Geld mit Diensten zu verdienen.
 
Amazon hoffe, sich mit dem 3D-Bildschirm von den heutigen Smartphone-Marktführern Samsung und Apple abzuheben, schrieb die Zeitung. Auch andere Hersteller hatten bereits mit 3D-Bildern im Smartphone experimentiert, die Funktion hatte aber keinen großen Einfluss auf den Markt.
 
Handy-Software, die Augenbewegungen registriert, ist hingegen derzeit im Aufwind. So greift Samsung bei seinem neuen Top-Modell Galaxy S4 darauf zurück und lässt zum Beispiel per Augenbewegungen blättern. [dpa/ps]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum