Amazon Prime Highlights im September

1
172
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Deutsche Comedy vom Feinsten, eine Animationsserie, die durch Raum und Zeit führt, ein Fußballer der Spitzenklasse hautnah und ein fulminantes Musical-Finale – das und noch viel mehr sind die Highlights von Amazon Prime Video im September.

In „Chris Tall Presents…“ präsentiert der preisgekrönte deutsche Comedian Chris Tall ab 27. September nicht nur eigene und dazu bisher unveröffentlichte Stand-up-Nummern, sondern stellt dabei auch jeweils einen befreundeten Comedian als Gast vor, darunter: Ingmar Stadelmann, Osan Yaran, Simon Pearce, Thorsten Bär, Masud Akbarzadeh und Tutty Tran. In jeder der sechs Episoden des ersten nicht-fiktionalen deutschen Amazon Originals begrüßt Chris Tall einen der genannten Künstler, der das Publikum mit über 30 Minuten neuem Comedy-Material begeistert.

In „Undone“, der ersten Animationsserie für Erwachsene bei Prime Video, sind ab 13. September Raum und Zeit flexibel. Die halbstündigen Episoden der Dramedy erforschen die neuen Lebensumstände der Serienheldin Alma Winograd-Diaz (in der OV gesprochen von Rosa Salazar, Alita: Battle Angel). Nach einem beinahe tödlichen Autounfall hat Alma plötzlich Visionen ihres verstorbenen Vaters (in der OV gesprochen von Bob Odenkirk), in denen er sie dazu drängt, eine mysteriöse Fähigkeit zu nutzen, die es ihr erlaubt durch Raum und Zeit zu reisen. Mit der neugewonnenen Fähigkeit versucht sie, die Wahrheit über den Tod ihres Vaters herauszufinden. Diese Suche stellt nicht nur Almas Beziehungen mit denen, die ihr am nächsten stehen, vor eine Herausforderung. Auch ihre geistiges Gesundheit leidet enorm darunter. Almas kleine Schwester (in der OV gesprochen von Angelique Cabral, Life in Pieces) ermutigt die junge Frau immer wieder, ihr Leben zu genießen und loszulassen.
 
Ab 13. September startet die Dokuserie „El Corazón de Sergio Ramos“. Kapitän des Spitzenclubs Real Madrid, Anführer der spanischen Nationalmannschaft und Fußballikone dieser Generation – Sergio Ramos gibt in der Dokuserie El Corazón de Sergio Ramos noch nie dagewesene Einblicke in sein Leben und seine Karriere. Das Amazon Original begleitet den legendären Fußballspieler von seinen Anfängen in Sevilla bis hin zu seiner Führungsrolle in der spanischen Nationalmannschaft und bei Real Madrid. Im Mittelpunkt steht seine fußballerische Karriere, aber die Kameras fangen Sergio Ramos auch im Kreise seiner Familie und Freunde ein und bringen dabei eine neue, persönliche Seite von ihm zum Vorschein, die die Welt nur selten zu sehen kriegt.
 
Das Amazon Original Transparent endet ab 27. September laut, schrill, herzlich und bunt – mit der fulminanten Episode „Transparent – Das Musical Finale“. In der finalen Folge steht ein Wiedersehen mit den Pfeffermans bevor. Die Familie kommt nach Mauras Tod zusammen, um gemeinsam zu trauern und das Leben zu feiern. Für das Finale kehren auch Familienmitglieder und Freunde der Pfeffermans wie Raquel Fein (Kathryn Hahn), Shea (Trace Lysette), Leslie Mackinaw (Cherry Jones), Barb (Tig Notaro), Tammy Cashman (Melora Hardin) und Len Novak (Rob Huebel) auf den Bildschirm zurück. [fp]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. Na bei dem Angebot bin ich ja froh, beim 54 Euro Angebot für Prime statt 69 Euro nicht schwach geworden zu sein.
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum