Amazon Prime mit neuem Gesicht

48
166
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Amazon lässt seinen Namen im Prime-Service verschwinden. Aus Amazon Prime wird einfach Prime, Amazon Prime Video wird zu Prime Video und Amazon Prime Now zu Prime Now.

Anstelle von Amazons Orange und Gelb haben die Logos der Prime Services nun einheitlich einen blauen Farbton.

Prime wird zu einer eigenständigen Marke aufgebaut, wie „Business Insider“ berichtet. Das neue Logo soll gleich signalisieren, dass dies Artikel sind, die kostenlos innerhalb von zwei Tagen an die Kunden geliefert werden, wenn sie Prime abgeschlossen haben.

Amazon verdeutlicht mit seinem neuen Prime-Logo die Trennung zwischen Prime und Amazon und möchte, dass die Kunden Prime als einen Service betrachten, der viele Vorteile bietet.

Im April gab Amazon-CEO Jeff Bezos bekannt, dass mehr als 100 Millionen Menschen für Prime zahlen. [jrk]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

48 Kommentare im Forum

  1. Das dicke Ende kommt womöglich noch: Nach der Separierung der Dienste kann man auch unbesorgt die Vorteile der Prime-Kunden bei den Amazon-Bestellungen wegfallen lassen ...
  2. Wo ist denn das Problem, dann wird Prime gekündigt und gut ist es. Dieses ganze Streaminggeschisse interessiert mich sowieso nicht.
  3. Wenn es dann bedeutet, dass Amazon dann wieder einen echten exklusiven Versandservice anbietet, gerne! Ich verzichte nämlich gerne auf diesen ganzen Nippes, den ich da mitfinanziere obwohl ich doch nur schnellen Versand will.
Alle Kommentare 48 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum