Amazon Prime Video expandiert in Europa

0
42
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Amazon arbeitet offenbar daran, die Expansion seines Video-on-Demand-Dienstes weiter vorantreiben. So soll Amazon Prime Video noch in diesem Jahr in weiteren europäischen Ländern starten.

Während Amazon Prime Video hierzulande schon seit über zwei Jahren verfügbar ist, sieht es in anderen europäischen Ländern in Sachen Verfügbarkeit des Video-on-Demand-Dienstes düster aus. So können unter anderem Franzosen, Italiener und Spanier das Onlineangebot bisher noch nicht nutzen. Dies soll sich nun ändern.

Ende des Jahres soll Amazon Prime Video auch in Frankreich, Spanien und Italien an den Start gehen, meldete die französische Tageszeitung „La Figaro“. Von Amazon gab es bisher allerdings noch keine offizielle Bestätigung. Laut dem französischen Blatt soll sich aber ein Amazon-Mitarbeiter mit Parlamentariern über das Konzept im Gespräch befunden haben. Auch weiß das Blatt zu berichten, dass die Marke in Frankreich registriert wurde.
 
Hierzulande ist Amazon schon deutlich weiter. Für das nächste Jahr hat der Internetriese den Start seiner ersten deutschen Serie angekündigt. Bei „You Are Wanted“ fungiert der deutsche Kinostar Matthias Schweighöfer nicht nur als Hauptdarsteller, sondern auch als Produzent. [kw]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum