Amazon Prime Video: Machtkampf bei „The Looming Tower“

3
127
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Mit „The Looming Tower“ startet Anfang Mai eine neue Serie bei Amazon Prime. Der Zehnteiler dreht sich um Intrigen und Machtspielchen zwischen FBI und CIA.

Stars satt bei „The Looming Tower“: Jeff Daniels, Alec Baldwin und Peter Sarsgaardin sind ab 4. Mai in den Hauptrollen zu sehen. Das Drehbuch zur Amazon-Produktion wurde vom Oscar-Preisträger Dan Futterman adaptiert und basiert auf dem gleichnamigen Buch von Lawrence Wright.

Die Literaturvorlage wurde 2007 in der Kategorie „Sachbuch“ mit dem renommierten Pulitzer-Preis ausgezeichnet. Die Serie wirft einen kontroversen Blick auf die Frage, wie die Rivalität zwischen CIA und FBI bei steigender Bedrohung durch Osama Bin Laden und Al-Qaida versehentlich die Bühne für die Tragödie des 11. September 2001 und den Krieg im Irak bereitet haben könnte.

Die zehnteilige Serie feierte am 20. Februar seine internationale Premiere bei den Internationalen Filmfestspielen Berlin. Ab 4. Mai ist sie nun auch auf deutsch bei Amazon Prime Video zu sehen. [PMa]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

3 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum