Amazon startet Doku-Serie über Tennis-Star Novak Djokovic

0
79
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Anzeige

Er ist die Nummer eins der Weltrangliste im Tennis und Gewinner von zwölf Grand-Slam-Turnieren. Bei dem Video-on-Demand-Anbieter Amazon bekommt Novak Djokovic jetzt seine eigene Dokuserie.

Anzeige

Grünes Licht für die neue Sport-Doku-Serie mit dem Arbeitstitel „Novak“ auf Amazon. Amazon Original begleitet den Tennisstar während der Saison 2017 bei seinen Bemühungen auch weiterhin die Nummer eins der Weltrangliste im Tennis zu bleiben. Das Konzept der Sendung hat Djokovic selbst mit ausgearbeitet. Die Serie soll einen bisher nie dagewesene Einblick in das Leben eines Top-Tennisspielers während einer laufenden Saison bieten. Die Doku zeigt Djokovic auf und neben dem Platz, seine mentalen und sportlichen Routinen und seinen harten Alltag. Amazon Original verspricht den Zuschauern so nah wie nur möglich an die Tennislegende heranzukommen.

Novak Djokovic hat zwölf Grand-Slam-Titel gewonnen. Er hält den Rekord von sechs Australian-Open, drei Wimbledon-, zwei US-Open-Titeln und einem French-Open-Sieg. Außerdem ist er der einzige Spieler, der acht von neun Titeln mindestens zweimal gewonnen hat. „Leidenschaft, Ausdauer, Engagement und Selbstbewusstsein sind wesentliche Attribute eines Champions, aber sie sind schwer beizubehalten ohne die große Unterstützung von außerhalb. Ich bin in der glücklichen Lage, sowohl eine liebevolle Familie als auch ein starkes Team hinter mir zu haben“, sagt Novak Dojokovic.
 
Auch Amazon Originals ist begeistert von der Geschichte des Ausnahmesportlers. Conrad Riggs, Head of Unscripted: „Es gibt gar nicht genug Superlative, um Novak Djokovic zu beschreiben. Er ist einer der versiertesten, vielschichtigsten, aufregendsten und fesselndsten Athleten der Welt“. Die Serie wird in Deutschland, Österreich, den USA, Großbritannien und Japan exklusiv Premiere feiern. [kk]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com
Anzeige

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum