Android Wear-Nutzer hören künftig Spotify

0
37
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Im Duell der Smartwatches setzt Android Wear ab Juni auf Musik: Mit dem schwedischen Streamingdienst Spotify können Nutzer von Googles Betriebssystem ohne Nutzung des Smartphones mobil Musik hören.

Mit dem Markteinstieg der Apple Watch Ende April ist das Duell mit Googles Android Wear richtig eröffnet. Mit der am Donnerstag beschlossenen Kooperation mit Spotify will der Suchmaschinenriese Kunden an das eigene Smartwatch-Betriebssystem binden. Ab Juni können Besitzer einer LG G Watch oder der Sony Smartwatch 3 auf die Musik des Streamingdienstes zurückgreifen.

Über die Smartwatch soll es ab Juni möglich sein, Musik unterwegs zu hören, ohne das Smartphone zu bedienen. Nutzen kann man Spotify auf Android Wear in allen 58 Spotify-Ländern. Ob der schwedische Musikdienst auch auf der Apple Watch zu hören sein wird, steht noch nicht fest. [buhl]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum