Anga Cable: Deutsche TV-Plattform setzt auf HbbTV und 3D

0
48
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Bereits zum dritten Mal beteiligt sich die Deutsche TV-Plattform an der Branchenmesse Anga Cable in Köln und stellt vom 3. bis 5. Mai die Trends Hybrid-TV und HbbTV in den Mittelpunkt ihrer Präsentation.

Am Messestand des Frankfurter Vereins gibt es umfangreiche Dokumentationen rund um das Digitalfernsehen und Informationen zum europäischen Standard für die Verknüpfung von Broadcast und HbbTV. Wie die TV-Plattform am Donnerstag mitteilte, veranstaltet der Verein in Kooperation mit dem Kabelverband Anga am 2. Kongresstag (4. Mai) ein Strategie-Panel zu dem Trendthema „Hybrid-TV und 3D: Wann kommt der Massenmarkt?“
 
Dabei diskutieren um 14.15 Uhr verschiedene Experten über das Thema. Gerhard Schaas, der Vorsitzende der TV-Plattform hält hierbei die Keynote und erörtert im Anschluss untern anderem gemeinsam mit seinen Vorstandskollegen Andreas Bereczky (ZDF) und Jürgen Sewczyk, Leiter der AG Hybrid-Endgeräte, das Thema.

Am Stand der Deutschen TV-Plattform werden auch verschiedene Geräte- und Dienste-Lösungen gezeigt, und die Broschüre „Hybrid-TV“ mit einem über 50 Seiten umfassenden Überblick zur Materie angeboten. Die Deutsche TV-Plattform beschäftigt sich mit einer speziellen Arbeitsgruppe bereits seit zwei Jahren mit den Themen Hybrid-TV und HbbTV.
 
Neben dem Schwerpunktthema finden auch andere Podiumsdiskussionen statt, etwa zum Thema „Beendigung der analogen Satelliten-TV-Verbreitung“. Auch zu diesem Punkt lädt die TV-Plattform Vorstandsmitglieder und führende Experten von Mitgliedsunternehmen des Vereins ein. Insgesamt sind knapp 20 Mitgliedsunternehmen der Deutschen TV-Plattform mit eigenen Ständen in zwei Messehallen vertreten. [ft]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum