Anixe HD schaltet kostenloses VoD-Angebot auf

11
436
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Anzeige

Unterföhring – Anixe HD startet ab dem 1. Juli 2007 als erster Sender in Deutschland und Europa einen kostenfreien Video on Demand-Service mit HDTV-Inhalten auf seinem Onlineportal.

„Free VOD“ wird laut Anixe-Angaben mit 51 Titeln, darunter neun HDTV-Angeboten, starten. Damit baut Anixe seinen Online-Auftritt immer weiter zum HDTV-Medienportal aus. Neben dem Video-on-Demand-Bereich bietet die Seite auch einen günstigen HD-DVD und Blu-ray-Shop, Anixe Music sowie Deutschlands erstes DTO-Portal (download to own).

Bei den angebotenen HD-Filmen handelt es sich um das Melodram „The Brave“ mit Jonny Depp, den Thriller „Black & White“, die Komödien „Mambo Cafe“, „Bring mir den Skalp von Mavis Davis“ und „Clockwatchers“. Komplettiert wird das Angebot von dem Horrorfilm „Wolfgirl“, dem Actionstreifen „B. Monkey“, der Filmbiographie „James Dean – schnelles Leben, schneller Tod“ und dem Sportfilm „Possums – der Traum vom Sieg“.
 
Unter den in normaler Auflösung (SD) angebotenen Filmen befinden sich bekannte Hollywood-Filme wie „Lost in Space“, „Eine Hochzeit zum Verlieben“, „American History X“ und die Jackie Chan-Actionkomödien „Rush Hour“ und „Mr. Nice Guy“.

Alle Filme können über www.anixehd.tv 24 Stunden kostenlos frei geschaltet werden, auch die Registrierung ist kostenfrei. „Anixe HD ist seit seiner Markteinführung bekannt für zukunftsweisendes Sendermanagement und zügige Expansion“, erklärte die Anixe-Senderchefin Jennifer Lapidakis. „In Bezug auf Bahn brechende und einzigartige Programmpunkte ‚on air’ und Dienstleistungen auf unserem Portal – wie unseren neuen ‚Coup‘ HDTV Free VOD – belegen wir jetzt schon eine führende Position mit Alleinstellungsmerkmal. Die Eroberung weiterer Marktanteile ist dabei eine natürliche Konsequenz unseres Erfolgsrezeptes.“[lf]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

11 Kommentare im Forum

  1. AW: Anixe HD schaltet kostenloses VoD-Angebot auf Anixe wird zunehmend zum Vorbild für alle Privaten, auch die in SD. Von der Verbraucherfreundlichkeit können sich die großen Sender wie RTL und ProSiebenSat.1 eine Scheibe abschneiden!
  2. AW: Anixe HD schaltet kostenloses VoD-Angebot auf Mittlerweile ist der 2.7. aber das Angebot scheint noch nicht verfügbar zu sein...
  3. AW: Anixe HD schaltet kostenloses VoD-Angebot auf Doch und das schon seit 18.00. Mindestens. http://vod.anixehd.tv/category.php?category_id=75 VoD -> FreeVoD. Was ich jetzt nicht verstehe: Wie kann es sein, dass ich Filme einfach herunterladen kann? Ich dachte, man kann sie nur anschauen, nicht herunterladen? Egal: Warum klappt das Vorspulen nicht?
Alle Kommentare 11 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum