Apple-Chef: „Unterhaltungs-Apps werden Zukunft des Fernsehens“

1
34
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Wie sieht die Zukunft der Elektronik-Branche aus? Apple-Chef Tim Cook glaubt, sie in Apps für Gesundheit und Entertainment zu finden. Daher will der Konzern auch seine Apple Watch weiterentwickeln.

Der Chef des Apple-Konzerns, Tim Cook, sieht einen großen Markt für Apps für Gesundheit und Entertainment. „Unterhaltungs-Apps werden die Zukunft des Fernsehens“, prophezeite der Apple-Chef am Dienstag in Amsterdam bei der Eröffnung des internationalen „Startup Fest Europe“ in Amsterdam. Die Apple Watch solle sich weiter zu einem Gesundheits-Instrument entwickeln, um „immer mehr Funktionen des eigenen Körpers“ zu kontrollieren.

Cook äußerte sich auch zum Konflikt mit den US-amerikanischen Behörden über den Datenschutz und bekräftigte, dass Apple private Daten nicht preisgeben werde. „Wir glauben, dass die Privatsphäre ein fundamentales Menschenrecht ist.“ Die US-Behörden hatten Apple mit Gerichtsverfahren zur Mithilfe beim Knacken eines iPhone zwingen wollen. Das lehnte der Konzern ab. „Unsere Kunden verlassen sich auf uns, dass wir ihre Daten schützen“, betonte Cook.
 
Bei dem von der niederländischen Regierung organisierten Festival für Start-ups stellen sich Dutzende junger Unternehmen aus Europa vor und sollen dort in Kontakt mit Investoren und Vertretern großer Unternehmen kommen. [dpa/fs]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum