Apple iPad Mini: Verkaufsstart schon Anfang November?

1
3
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Anzeige

Kommt das iPad Mini schon im November diesen Jahres? Gerüchten zufolge soll die kleine Version des iPad schon Anfang nächsten Monats in die Läden kommen. Die Vorstellung soll angeblich schon Mitte Oktober stattfinden.

Das berichtet CNN Money unter Berufung auf einen nicht näher genannten Großinvestor bei Apple. Demnach soll das iPad Mini bereits am 17. Oktober in typischer Apple-Manier vorgestellt werden – die Presse-Einladungen dazu werden den Informationen zufolge am 10. Oktober an die Medienvertreter verschickt. Nach der Präsentation soll es dann noch einmal zwei Wochen dauern, bis der Verkauf beginnt. Das wäre dann der 2. November – pünktlich zum Weihnachtsgeschäft also.

Nach dem peinlichen Start des Apple-eigenen Kartenservice auf iOS 6 und dem neuen iPhone 5 hat Apple frischen Aufwind dringend nötig – mit einem vernichtenden Medienecho sowie dem Abwärts-Trend des Aktienkurses musste Apple trotz Rekordabsätzen zum Verkaufsstart des iPhone 5 herbe Rückschläge hinnehmen. Die Vorstellung des schon länger erwarteten iPad Mini könnte der benötigte Lichtblick sein, um wieder positive Schlagzeilen machen zu können. [hjv]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum