Apple: Neue iPads bereits drei Millionen mal verkauft

27
31
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Der Start des iPad Mini lief für Apple wie gewohnt blendend. Bereits am ersten Wochenende sind das neue Mini und die vierte Generation des großen Bruders zusammen drei Millionen mal über die Ladentheke gewandert.

Der Start des kleineren iPad mini und des neuen Modells seines großen Bruders hat Apple einen Absatzschub bei Tablets beschert. Am ersten Wochenende mit den neuen Geräten seien mehr als drei Millionen iPads verkauft worden, teilte Apple am Montag mit. Allerdings gab es keine Angaben dazu, wie die einzelnen Modelle weggingen. Konzernchef Tim Cook erklärte lediglich, das iPad mini sei „praktisch ausverkauft“. Im Online-Store gibt Apple derzeit eine Wartezeit von etwa zwei Wochen für das iPad mini an.

Mit dem kleineren iPad-Modell war schon lange gerechnet worden. Mit einem Preis ab 329 Euro bzw. Dollar ist es etwas teurer als von vielen Marktbeobachtern erwartet. Am vergangenen Freitag kam zunächst nur die Version mit WLAN-Funk auf den Markt, die Mobilfunk-Variante soll später im November starten. Parallel zum neuen iPad mini hatte Apple die größere Variante des iPads erneuert und mit einem schnelleren Chip versehen. [dpa/ps]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

27 Kommentare im Forum

  1. AW: Apple: Neue iPads bereits drei Millionen mal verkauft Irgendetwas stimmt doch bei den Zahlen nicht. Bei elendig langen Schlangen beim iPad-Verkauf im März werden 1,5Mio Stück verkauft und bei überschaubaren Schlangen werden 3Mio Stück verkauft? Mich macht es etwas stutzig.
  2. AW: Apple: Neue iPads bereits drei Millionen mal verkauft Diesmal haben die Apple Fans gleich 3 Stück pro Nase gekauft.
  3. AW: Apple: Neue iPads bereits drei Millionen mal verkauft online handel? bei den geringen stücken, die apple an einzelhändler ausliefert, dürfte der hauptteil über den eigenen online shop weggehen
Alle Kommentare 27 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum