Apple Pay lässt international weiter auf sich warten

0
27
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Der internationale Start des iPhone-Bezahldiensts Apple Pay wird noch lange auf sich warten lassen. Als erstes Land nach den USA soll voraussichtlich im November erst einmal nur Kanada dazukommen.

Apple verhandele derzeit mit sechs kanadischen Banken, schrieb das „Wall Street Journal“ am Freitag unter Berufung auf informierte Personen.

Apple Pay war im Herbst in den USA gestartet. Über den Dienst kann ein iPhone-Nutzer in teilnehmenden Geschäften bezahlen, indem er sein Telefon an das Lesegerät an der Kasse hält. Die Identifizierung erfolgt über den Fingerabdruck-Sensor. Auch die Computeruhr Apple Watch wird den Service unterstützen.
 
Über einen Termin für den Europa-Start von Apple Pay gab es bisher nicht einmal Spekulationen. Es gab lediglich Medienberichte über Gespräche mit britischen Banken. In Deutschland haben bereits mehrere Banken Interesse an einer Einführung des Dienstes Interesse gezeigt. [dpa/fp]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum