Apple TV: Auch Zattoo als App verfügbar

0
14
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Anzeige

Mehr Inhalte zum Streaming auf Apple TV: Nach der ZDF-Mediathek gab nun der Web-TV-Anbieter Zattoo seine Verfügbarkeit auf der neuen Streaming-Box des Apfelkonzerns bekannt.

Apple hat sich kein geringeres Ziel als die Revolutionierung des TV-Marktes auf die Fahnen geschrieben. Dazu soll der Ende Oktober auf den Markt gebrachte Apple TV dienen. Besonders großen Stellenwert nimmt die neue Set-Top-Box des Apfelkonzerns bei Apps ein. Nachdem letzte Woche das ZDF bekannt gab, auf der Box dabei zu sein, teilte nun der Web-TV-Anbieter Zattoo seine Verfügbarkeit auf Apple TV mit.

Die erste Version einer derartigen Applikation soll demnächst in den App Stores zur Verfügung stehen. Diese wird zunächst nur wesentliche Funktionen umfassen, um den Nutzern das Live-Streaming zu ermöglichen. Funktionen wie ein Programmführer sowie zeitversetzes Fernsehen werden erst in Zukunft verfügbar gemacht. Der Schweizer Web-TV-Anbieter will mit der App für Apple TV seine Positionierung auf dem TV-Markt vorantreiben und sich gegenüber Kabel- und Satellitenempfang durchsetzen. [kw]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

10 Kommentare im Forum

  1. Tatsächlich, jetzt gibt es für jede einzelne App eine News, wie hier bereits befürchtet Apple TV: ZDF Mediathek zum Start dabei | DIGITAL FERNSEHEN Forum
  2. seit jahren gibt es dutzende smart tv boxen die auch 4 k können. die neue apple tv box ist jetzt schon veraltet.
Alle Kommentare 10 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum