Apple TV Update: Airplay und Shared Photo Stream unterstützt

1
527
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Anzeige

Mit dem neuen Softwareupdate 5.1 für seine Apple TV-Box bietet Apple den Nutzern eine Reihe von neuen Funktionen. So wird unter anderem die Shared-Photo-Stream-Funktion von iOS 6 ebenso unterstützt wie Airplay.

Am gestrigen Montag (24. September 2012) hat Apple das Softwareupdate 5.1 für seine Apple-TV-Box zum Download bereitgestellt. Mit dem neuen Update soll die Smart-TV-Box unter anderem für einige der neuen Funktionen des in der vergangenen Woche veröffentlichten iOS 6-Betriebssystems für iPhone, iPad und iPod Touch fit gemacht werden. Auf der englischsprachigen Apple-Homepage gibt der Anbieter einen Überblick über die Neuerungen der Software-Version.
 
So soll es beispielsweise möglich sein über die Shared-Photo-Stream-Funktion abonnierte Foto-Streams von Bekannten direkt auf dem Fernseher zu betrachten. Über Apples Airplay-Technologie soll es möglich sein, Audio-Inhalte ab sofort von der TV-Box drahtlos an verbundene Lautsprecher und Ausgabegeräte zu senden.

Darüber hinaus soll zukünftig die Möglichkeit bestehen, bequem undschnell zwischen verschiedenen iTunes-Accounts zu hin und her zuWechseln. Das jeweilige Ein- und Ausloggen bei jedem Wechsel soll damitder Vergangenheit angehören. 
 
Eine komplette Liste mit allen Neuerungen können sich Besitzer der Apple-TV-Box auf der Homepage des Anbieters ansehen. Sollte die Box das Update nicht von selbst vorschlagen, soll der Nutzer die Möglichkeit haben, dieses manuell über das Einstellungsmenü herunterzuladen. [ps]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. AW: Apple TV Update: Airplay und Shared Photo Stream unterstützt Fehler gefunden: auf den einem Bild ist ein WDTV abgebildet und die Quelle ist bestimmt nicht Apple.
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum