Apple TV: ZDF Mediathek zum Start dabei

0
17
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Anzeige

Apples neue TV-Box ist seit Dienstag auch in Deutschland erhältlich. Und auch das ZDF ist von Anfang an dabei. Die Mediathek des öffentlich-rechtlichen Senders wird als App auf der Fernsehplattform vertreten sein.

Mit Apple TV will das Unternehmen aus Cupertino auch im TV-Markt neu angreifen und setzt bei seiner Set-Top-Box vor allem auf Apps. Eine davon wird die Mediathek des ZDF sein. Die neueste Applikation des öffentlich-rechtlichen Senders will dabei die Funktionen von Apple TV gezielt ausnutzen.

So soll es innerhalb von Sendungen des Videoportals, das die Programme von ZDF, ZDF Neo und ZDF Info sowie Livestreams beinhaltet, über das Touchpad möglich sein, mit einem Fingerzeig vor- und zurückzuspulen. Auch die Navigation und Auswahl soll so vereinfacht werden.
 
Neben Apple TV ist die Mediathek-App, die kürzlich mit dem „Eyes & Ears Award“ ausgezeichnet wurde, bereits für Smartphones, Tablets, PCs und Smart-TVs erhältlich. [buhl]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

11 Kommentare im Forum

  1. AW: Apple TV: ZDF Mediathek zum Start dabei Frag mich auch gerade was das für eine News sein soll? Eine TV-Box die Zugriff auf die ZDF-Mediathek hat, ist jetzt wirklich nichts was einem im Jahr 2015 vom Hocker reißen kann. Selbst 20€ Android Smartphones vom Chinesen deiner Wahl können das ohne Probleme.
  2. AW: Apple TV: ZDF Mediathek zum Start dabei Amazon Prime App wäre ein News wert gewesen wenn es da laufen würde
Alle Kommentare 11 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum