Berlin – In 51 Städten und Gemeinden können Kunden ab heute Arcor-Digital TV bestellen. Die kommerzielle Vermarktung des neuen Produktes startet am 1. Dezember.
Mit dem Fernsehen über schnelle DSL-Breitbandanschlüsse bietet Arcor eine große Senderauswahl sowie eine Online-Videothek mit über 500 Filmen. Darüber hinaus enthält das Paket auch eine Videorekorder-Funktion sowie einen EPG.
Der Start war zuvor immer für die zweite Jahreshälfte 2007 angekündigt worden. Ab heute können Zuschauer also das Fernsehen aus der Internetleitung bestellen. „Arcor Digital TV“ bietet mehr als 50 Free-TV-Sender und über 60 Pay-TV-Kanäle. Das Basispaket kostet 9,95 Euro im Monat, für 5,95 Euro mehr gibt es die ersten Sparten-Pakete. Zunächst gibt es das Angebot nur mit den All-Inclusive-Paketen von Arcor.
Ab sechs Mbit/s wird das Internet-Fernsehen angeboten, dann kostet das Paket mit Telefon- und Internetflatrate 34,95 Euro monatlich. Dazu kommen einmalig 49,95 Euro Einrichtungsgebühr und 49,95 Euro für die notwendige Set-Top-Box plus 9,95 Euro Versand, die Kündigungsfrist beträgt nur einen Monat.
Zu den 51 Städten gehören neben Berlin, Hamburg, Köln, Frankfurt, Stuttgart und München auch kleinere Städte wie Seevetal, Baunatal, Taufkirchen oder Erkrath. [lf]
Bildquelle:
- Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com