ARD: Alle Fußball-EM-Spiele als Livestream im Netz

7
14
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Anzeige

Alle Fußball-EM-Spiele, die von der ARD im Fernsehen übertragen werden, wird es im Netz auch als Livestream direkt auf PC, Smartphone und Tablet geben. Neben den Partien selbst sollen auch jede Menge Zusatzangebote abrufbar sein.

Wie die ARD am Donnerstag mitteilte, soll es in diesem Jahr für Fußball-Fans auch im Netz unter sportschau.de das komplette Programm der Europameisterschaft in Polen und der Ukraine geben. Demnach können die Partien auch von unterwegs über Smartphone und Tablet mitverfolgt werden. Das Livestream-Angebot soll dabei alle Spiele umfassen, die das Erste auch im TV überträgt. Neben den Spielen selbst sollen auch die Vor- und Nachberichte live und als On-Demand-Videos im Netz abrufbar sein.

Als Zusatzangebote werden den Fußball-Freunden zudem Live-Ticker und Highlight-Videos sowie die DFB-Pressekonferenzen als Livestream angeboten. Auch die Radioreportagen der ARD-Hörfunksender sollen auf Wunsch übers Internet empfangbar sein. Über die Sportschau-App für Android, iOS und Windows 7 lassen sich laut ARD alle Angebote mit mobilen Geräten empfangen.
 
Mit ihren umfangreichen Internet-Angeboten nutzt die ARD gezielt die neuen Medien, um die Reichweite ihrer Fernseh- und Hörfunkberichte zu erhöhen und ein jüngeres Publikum anzusprechen. Erst kürzlich hatte eine repräsentative Umfrage des Marktforschungsinstituts Ipsos im Auftrag von Kabel Deutschland ergeben, dass ein Drittel der unter 35-Jährigen plant, die Fußball-EM auch auf mobilen Geräten zu verfolgen (DIGITALFERNSEHEN.de berichtete). [ps]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

7 Kommentare im Forum

  1. AW: ARD: Alle Fußball-EM-Spiele als Livestream im Netz Frage speziell zum Stichwort "unterwegs". Ich habe heute den Livestream der ARD von beiden Spielen gleich mal mit 3 verschiedenen Mobilsticks am Laptob im Garten getestet. Es war kein Vergnügen ! Lange Suche nach Netzverbindung, lange Ladezeiten in der Mediathek der ARD. Wenn endlich Bild, dann Ruckler oder sogar längeren Bildstillstand. Wenn stabil, dann miserables Bild und der Torschrei kam vom Nachbarhaus schon 10 Sekunden früher... Wer hat mit mehr Freude gestreamt ?
  2. AW: ARD: Alle Fußball-EM-Spiele als Livestream im Netz Ich habe "Live" auf Das Erste geschaut per Satellit, wozu soll ich rumprobieren
  3. AW: ARD: Alle Fußball-EM-Spiele als Livestream im Netz Ich habe den Torjubel beim zweiten Spiel auch erst 10 sek. später gehört ....weil...der " toll motivierte " ARD Reporter dann erst wieder erwacht ist
Alle Kommentare 7 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum