ARD startet bei Hansenet

0
17
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Anzeige

Leipzig – Die ARD wird beim Start des Internetfernsehangebots des DSL-Providers Hansenet mit dabei sein.

Wie Michael Albrecht von ARD Digital im Gespräch mit DIGITAL FERNSEHEN mitteilte, wird Das Erste zunächst im Testbetrieb zu sehen sein.

„Noch ist jedoch kein endgültiger Vertrag geschlossen worden“, so Albrecht weiter. Hansenet wird morgen unter dem Markennamen „Alice“ sein Internetfernsehangebot in Berlin präsentieren. Der in Hamburg ansässige Telekommunikationsanbieter versorgt rund 600 000 Kunden in 60 Städten mit einem eigenen Breitbandinternetzugang bzw. über die DSL-Infrastruktur von Telefónica Deutschland. Auch die Deutsche Telekom beabsichtigt, im Sommer mit einem eigenen internetbasierten TV-Angebot zu starten. [sch]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert