Ascend G7 – neues Smartphone von Huawei

19
9
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Anzeige

Huawei hat ein neues Smartphone präsentiert: Das Ascend G7 mit 5,5-Zoll-Bildschirm soll sich mit „elegantem Metalldesign“ von der Konkurrenz absetzen. Huawei setzt ganz bewusst auf das Handy als Statussymbol.

Anzeige

Huawei versucht, sein neues Smartphone, das Ascend G7, ganz bewusst als edles Statusobjekt anzupreisen. Mit Funktionen wird eher in zweiter Linie geworben, ganz vorn steht das Design. „In einem Markt, der durch durchschnittliche Smartphones mit einem plastikartigen Look und Gefühl geradezu übersättigt ist, hebt sich das Ascend G7 mit seinem wunderschön gestalteten, eleganten Metalldesign ab“, so Richard Yu, CEO Huawei Consumer Business Group.

Das Smartphone wurde mit modernster Nano-Molding-Technologie (NMT) gebaut. Es ist nur schlanke 7,6 Millimeter dünn und wiegt luftige 165 Gramm. Das 5,5-Zoll-HD-Display mit einer Auflösung von 1280 mal 720 Pixeln soll sich bequem mit einer Hand bedienen lassen, eine 13-Megapixel-Kamera für gute Fotos und ein 1,2-GHz-Quadcore-Prozessor für die nötige Leistung sorgen.
 
Dank erweiterter 4G-LTE-Funktionalität soll ein Dateiupload mit bis zu 150 MB/s möglich sein. Anders als gewisse Konkurrenten bringt Huaweis neuester Spross auch eine vernünftige Akku-Laufzeit mit, jedenfalls nach Herstellerangaben. So sollen 1,2 Tage unter hochintensiver Verwendung möglich sein und zusätzliche 24 Stunden bei einer Akku-Energie von zehn Prozent. Das klingt etwas zu schön, um wahr zu sein, die ersten Tests werden Aufschluss geben.
 
Das Huawei Ascend G7 soll noch im September im Handel erhältlich sein. Bei Amazon kann man das Smartphone in mehreren Farben bereits vorbestellen. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 299,00 Euro.
[chp]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com
Anzeige

19 Kommentare im Forum

  1. AW: Ascend G7 - neues Smartphone von Huawei Das machen fast alle Modelle von Huawei. Finde ich nicht so wild. Wenn die Krücken nix taugen dann können sie aussehen wie sie wollen. Dann kauft sie niemand. Persönlich finde ich Huawei Geräte (von den Specs) aber ganz brauchbar.
Alle Kommentare 19 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum