Aufregung bei Ebay: „Django Unchained“-Figuren verbannt

2
21
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Wer auf der Suche nach Actionfiguren zu Tanatinos „Django Unchained“ ist, wird bei Ebay derzeit kein Glück haben. Der Online-Händler hat entsprechende Angebote nach zahlreichen Protesten aus seinem Angebot genommen.

Der Online-Händler Ebay hat Actionfiguren des aktuellen Quentin-Tarantino-Films „Django Unchained“ aus seinem Angebot genommen. Das berichtete das Promi-Portal „TMZ.com“ am Donnerstag (Ortszeit). Das Set besteht aus den Hauptfiguren des Sklaven-Western, darunter Oscar-Preisträger Christoph Waltz (56). Bürgerrechtler hatten in den vergangenen Wochen massiv gegen die Merchandising-Produkte protestiert, da sie das Thema Sklaverei verharmlosten. Das Filmstudio Weinstein stellte Produktion und Vertrieb daraufhin ein, meldete das Online-Portal vergangene Woche.

„Diese Spielzeug-Figuren wurden entfernt, weil sie gegen unsere Richtlinien verstoßen und beleidigend wirken könnten“, zitiert „TMZ.com“ einen Ebay-Sprecher. Man habe die Verkäufer per E-Mail informiert und sie gebeten, die Produkte nicht erneut zur Online-Auktion anzubieten. Auf der deutschen Ebay-Seite waren am Freitag noch vereinzelt Django-Figuren zu erwerben. Zum Teil lagen die Angebote bei mehreren hundert Euro. Beim Onlineversandhaus Amazon bieten Verkäufer die Raritäten teilweise für umgerechnet 350 Euro an. [dpa/fm]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

  1. AW: Aufregung bei Ebay: "Django Unchained"-Figuren verbannt Das ist doch mindestens genau so ein blödsinn wie das was ich gestern im TV sah. Jetzt will die Türkische gemeinde den Verkauf von Lego Star Wars "Jabba's Palace" verbieten weil er anscheint aussieht wie eine Ihrer Moscheen und das ist ja Volksverhetzung. aber dass das TEil schon seit dem ersten Star Wars Film so existiert verstehen die Jungs wohl nicht. Türken halten Star-Wars-Bausatz von Lego für volksverhetzend | WAZ.de
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum