Aus EDV-TV wird IT News-TV

0
11
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Anzeige

Augsburg – Der Internetauftritt des IPTV-Senders EDV-TV wurde komplett überarbeitet und trägt seit Anfang Mai den Namen ITnews-TV. Das Portal bietet neben dem TV-Bereich nun auch einen Infobereich.

Dort findet der Zuschauer stets aktuelle Informationen aus den führenden deutschen Nachrichtenportalen der IT-Branche. Ein kleines Sendefenster zeigt ihm außerdem das aktuelle laufende Programm des IPTV-Senders. Im TV-Bereich ist das Programm in einem großen Sendefenster zu sehen. Einzelne Beiträge kann der Zuschauer über die On-Demand-Funktion gezielt abrufen.

Der Sender ist kostenlos im Internet zu empfangen. Betrieben wird der Sender von der Augsburger PR-Agentur Konzept PR. Die Ausstrahlung der Programme erfolgt weiterhin über den Betreiber des deutschen IPTV-Sendenetzes, die Grid-TV aus Grünwald bei München.

Der Informationskanal für den IT-Bereich startete im Mai 2006. Ziel des Relaunchs war es, das Portal benutzerfreundlicher und informativer zu gestalten. Der Sender informiert nach eigenen Angaben kontinuierlich über Technologien aus den Bereichen IT-Sicherheit, Storage, Netzwerke, mobile Kommunikation, Multimedia, PC und Server. [lf]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum