Ausfälle bei Kabel Deutschland-Internet

0
12
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Anzeige

München – Zu Störungen beim Internet- und Telefonangebot von Kabel Deutschland ist es am Wochenende in großen Teilen Deutschlands gekommen.

„Es gab ein technisches Problem, welches wir mittlerweile wieder gelöst haben“, erklärte ein Unternehmenssprecher von Kabel Deutschland auf Anfrage von DIGITAL FERNSEHEN.

Woran es genau gelegen hat, sei laut Kabel Deutschland-Sprecher bisher noch nicht bekannt, da die Untersuchungen der Techniker derzeit noch nicht abgeschlossen seien. Betroffen waren nach Kabel Deutschland-Angaben Kunden in allen Regionen, jedoch fiel der Dienst nicht komplett bei allen Haushalten aus.
 
Kunden, die immer noch keinen Internet-Service haben, werden von Kabel Deutschland gebeten, einen Reboot ihres Modems vorzunehmen. Auch schloss der Kabel Deutschland-Sprecher eine Kompensation für die betroffenen Haushalte nicht von vornherein aus. „Wir denken durchaus schon darüber nach“, räumte der Unternehmenssprecher gegenüber DF ein. Dies hänge aber entscheidend davon ab, wie gravierend die Ausfälle waren. [lf]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert