Ausfall von Sky Go sorgt für Ärger bei Fußball-Fans

33
45
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Am dritten Spieltag der Champions League fielen am Dienstag jede Menge Tore, doch wer die Partien über Sky Go verfolgte, sah davon nicht viel. Ein technisches Problem legte den Dienst lahm, der Frust bei Fußball-Fans war groß.

Wegen einer technischen Störung beim Pay-TV-Sender Sky haben zahlreiche Fußballfans am Dienstagabend den historischen Champions-League-Sieg des FC Bayern verpasst. Die mobile App Sky Go war während des 7:1-Erfolgs der Bayern beim AS Rom für viele Zuschauer nicht erreichbar. „Es gab technische Probleme“, bestätigte ein Sky-Sprecher am Mittwoch. Derzeit sei man auf Fehlersuche. „Wir können noch nicht sagen, ob es eine Überlastung war.“

Auch wie viele Fans vom Ausfall der App betroffen waren, konnte der Sprecher zunächst nicht sagen. Mit Sky Go können Fans normalerweise das Programm zum Beispiel auf Smartphones oder Tablet-PCs verfolgen.
 
In sozialen Netzwerken hatten frustrierte Zuschauer ihrem Ärger Luft gemacht: „Soll wohl ein torreicher CL-Spieltag gewesen sein. Danke #skygo das ich das nicht erleben durfte“, schrieb ein Nutzer bei Twitter. „Ich bin maßlos enttäuscht“, lautete ein anderer Twitter-Kommentar. Der Sky-Sprecher äußerte Verständnis für die wütenden Reaktionen: „Es ist zwar ein kostenloser Zusatzservice, für den die Abonnenten kein Geld bezahlen, aber natürlich kann ich verstehen, wenn sich Kunden da ärgern.“
 
Auf eine Entschädigung können sich enttäuschte Zuschauer keine Hoffnung machen. Sky Go sei in den monatlichen Programmgebühren gratis enthalten, hieß es auf dem Twitter-Account von Sky Deutschland. „Deswegen ist eine Gewährung einer Gutschrift nicht möglich.“[dpa/fm]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

33 Kommentare im Forum

  1. AW: Ausfall von Sky Go sorgt für Ärger bei Fußball-Fans Also ich finde das schon merkwürdig, dass es vermehrt beim Fußball zu Ausfällen dort kommt, dafür aber keine Überlastung die Ursache sein soll. Die wollen offenbar ihre Marktmacht ausspielen, um die Leute zu ihren Linear-Sender zu lotzen. Wie auch immer, da muss was faul sein, hab ich den Eindruck, denn die Ursache des Problems wurde nicht kommuniziert. Mit Entschuldigungen ist es nicht getan, wenn sky doch so hohe Stücke auf die Fans/Abonnenten der BL hält.
  2. AW: Ausfall von Sky Go sorgt für Ärger bei Fußball-Fans Ich dachte schon, dass diese Meldung unterschlagen wird... Scheint wohl zu sein, dass die Serverauslastung erschöpft ist, wenn so viele drauf zu greifen...
Alle Kommentare 33 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum