Ausverkauft: Wartezeit für iPhone 5 bereits bis zu acht Wochen

86
5
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Anzeige

Das Warten geht weiter: Das neue Flaggschiff aus dem Apple-Konzern ist nach wie vor heiß begehrt, doch der kalifornische Elektrokikonzern kommt mit den Bestellungen einfach nicht hinterher. Mittlerweile beträgt die Wartezeit für das neue iPhone 5 bis zu acht Wochen. Für den Verkaufsstart des iPad Mini scheint Apple aber vorzusorgen.

Die Faszination für das neue Smartphone aus dem Hause Apple ist auch zweieinhalb Wochen nach dem offiziellen Verkaufsstart ungebrochen. Doch Fans der Apple-Produkte müssen sich mittlerweile wahrlich in Geduld üben, denn der US-Elektronikriese kämpft nach wie vor mit Lieferschwierigkeiten, wie das Internetportal „Netzwelt“ am Montag berichtete. Durch die ungemein große Nachfrage und die begrenzte Verfügbarkeit an iPhone-5-Geräten müssen interessierte Käufer derzeit mit Wartezeiten von bis zu acht Wochen rechnen.

Betroffen ist vor allem die Variante mit dem 16-Gigabyte-Speicher, aber auch die beiden teureren Modelle sind derzeit kaum zu bekommen. Apple selbst gibt für alle drei iPhone-5-Versionen eine Lieferzeit von drei bis vier Wochen an.
 
Der Engpass – ob von Apple selbst generiert, ist bisher nicht bekannt – stellt potentielle Käufer nicht nur auf eine harte Geduldsprobe, sondern wirkt sich auch auf den Preis für die begehrten Geräte aus. Wer nicht länger auf sein iPhone 5 warten will und bei Ebay oder Amazon zuschlagen will, muss mitunter 400 Euro mehr auf den Tisch legen, als vom Hersteller empfohlen.
 
Zumindest in den kommenden Wochen wird sich die Liefersituation für das iPhone 5 wohl nur kaum merklich entspannen. Für den Verkaufsstart des iPad Mini soll Apple aber bereits vorsorgen, wie das Portal unter Berufung auf das „Wall Street Journal“ berichtete. Demnach habe der US-Konzern für das vierte Quartal bereits zehn Millionen Geräte bei den Herstellern in Asien in Auftrag gegeben. Wann das iPad Mini in den Handel kommen soll, ist bisher nicht bekannt. Gerüchten zu Folge könnte es aber bereits Anfang November soweit sein. [fm]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

86 Kommentare im Forum

  1. AW: Ausverkauft: Wartezeit für iPhone 5 bereits bis zu acht Wochen Die künstliche Verknappung - Apple sollte sich was neues einfallen lassen
  2. AW: Ausverkauft: Wartezeit für iPhone 5 bereits bis zu acht Wochen Angebot - Nachfrage. Warum denn Apple nicht in dieser Situation die Preise erhöht ? Was ist an der 5 so gut, das es für die 4 nicht reicht?
Alle Kommentare 86 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum