BBC-Mediatheks-Leiter: Smart TVs sind zu komplex

9
28
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Daniel Danker, Leiter der BBC-Mediathek, hat die Hersteller von Unterhaltungselektronik aufgefordert, ihre Produkte zu vereinfachen. Ein Smart TV sollte mehr wie ein Fernseher funktionieren und nicht wie ein Computer. Auch von Firmware-Upgrades rät er ab.

„Auch nachdem Smart TVs mit dem Internet verbunden sind, werden den Nutzern eine Liste von Auswahlmöglichkeiten abverlangt, die sie überfordern“, sagte Daniel Danker laut einem Bericht von dem Branchendienst „Broadband TV News“ auf dem DTG Summit 2012 am Donnerstag in London.

Daniel Danker verglich die Erfahrungen, die Nutzer mit Smart TVs machen mit denen mit iPads. So erhalte die BBC-Mediathek iPlayer vier mal so viele Zugriffe von iPads als von Smart-Fernsehern. Das obwohl es doppelt so viele Fernsehgeräte gibt. [su]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

9 Kommentare im Forum

  1. AW: BBC-Mediatheks-Leiter: Smart TVs sind zu komplex Zumal wahrscheinlich auch 85% der, dazu fähigen, TV Geräte keinen Zugang zum Internet haben.
Alle Kommentare 9 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum