Beleidigung ohne Worte: Mittelfinger-Emoji bei Whatsapp

30
236
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Lange wurde er vermisst, nun ist er da: Das Mittelfinger-Emoji bei Whatsapp. Besitzer von Android-Smartphones sind nun in der Lage, ihren Chatpartner ganz deutlich ihre Meinung zu sagen.

Im heutigen Zeitalter des Chats sind Emojis nicht mehr wegzudenken. Sie verstärken das Geschriebene oder ersetzen es völlig, wenn die Worte fehlen. Für nahezu jede Emotion oder Situation gibt es einen Smiley. Wobei die Betonung auf nahezu liegt,denn der Mittelfinger hat bisher immer gefehlt. Doch nun ist das langersehnte Emoji endlich da.
 
Der „Stinkefinger“ findet sich erstmalig in der neuesten Version des beliebten Whatsapp-Messengers für Android und das auch in vielen Hautfarben. Ein Problem gibt es allerdings: Wer den Finger haben möchte, der benötigt die Whatsapp-Version mit der Nummer 2.12.208 – und die gibt es nicht im Playstore. Wer diese Version haben möchte, hat keine andere Wahl, als sie sich direkt bei Whatsapp zu holen.

Das weitere Vorgehen: Zunächst die Installation fremder Quellen aktivieren, da diese bei Android aus Sicherheitsgründen ausgeschaltet ist. Anschließend die Homepage von Whatsapp öffnen und auf „Download Now“ klicken. Ist der Download abgeschlossen, sollte die Installation von selbst starten, falls nicht, muss man diese manuell per Antippen im Download-Ordner starten.
 
Wenn alles geklappt hat, dann ist der Mittelfinger in der Emoji-Tastatur bei den verschiedenen anderen Hand-Symbolen zu finden. Zur Zeit kann er aber nur den Chat-Partnern angezeigt werden, die ebenfalls über die aktuellste Whatsapp-Version verfügen. Auch in der Web-Version erscheint der böse Finger noch nicht. Bisher ist der Nutzen des Emojis also noch stark eingeschränkt, jedoch sollte sich das ändern, wenn die „Stinkefinger“-Version in den Playstore kommt. Wann das der Fall sein wird, ist allerdings noch genauso unbekannt wie die Frage, ob der böse Finger es auch auf das iPhone schafft.
 
Weitere neue Funktionen der neuen Whatsapp-Version sind unter anderem das Stumm-Stellen einzelner Nutzer, Chatnachrichten für sich selbst wieder als ungelesen zu markieren sowie Leuchten und Hinweistöne für jeden Kontakt einzeln festlegen zu können. [ag]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

30 Kommentare im Forum

  1. AW: Beleidigung ohne Worte: Mittelfinger-Emoji bei Whatsapp eine ganz wichtige Mitteilung im Newsbereich die die Welt bewegt. Wie bin ich bis jetzt nur ohne ausgekommen und wie wird es die Kommunikation verändern, da er jetzt da ist? Ich bin so aufgeregt, da ich ihn noch nie vermisst habe!
  2. AW: Beleidigung ohne Worte: Mittelfinger-Emoji bei Whatsapp Ich fände es allerdings bei Facebook ganz nett, um braunen Hetzern seine Meinung kurz und prägnant zu vermitteln…
Alle Kommentare 30 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum