BR startet Scripted Soap auf Snapchat

3
9
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Anzeige

Auch die Öffentlich-Rechtlichen gehen mit der Zeit und setzen auf neue Verbreitungswege: Der Bayerische Rundfunk (BR) hat nun Snapchat für sich entdeckt. Darüber startet sein junges Programm Puls eine Scripted Soap.

Der Bayerische Rundfunk (BR) geht mit der Zeit und startet mit seinem jungen Programm Puls die erste Scripted Soap – und zwar auf Snapchat. Damit ist „iam.serafina“ ab dem 2. Oktober die weltweit erste Soap auf der beliebten Video-Chat-App Snapchat.

Der Zuschauer begleitet die 19-jährige Serafina rund um die Uhr auf Snapchat vierzehn Tage lang live in ihrem Leben und taucht in die Welt der jungen, modebegeisterten Frau ein, die nach Liebe, der Modewelt und Selbstdarstellung strebt. In „iam.serafina“ teilt sie all die privaten Momente in ihrem Leben, von der ersten Liebe bis zur größten Enttäuschung, von wilden Partys über Erfolge bis hin zu ihren größten Misserfolgen. Bis sie realisiert, dass sie nur vor sich selbst wegläuft und anfangen sollte, der Mensch zu sein, der sie tatsächlich sein möchte. [nis]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

3 Kommentare im Forum

  1. Alleine die Überschrift ist köstlich. Nach BR hat's bei mir aufgehört. Riesengroße Fragezeichen und die Frage: "BR startet was wo?" Daß ich BR, scripted Soap und Snapchat in einem Satz lesen darf, also jetzt weiß ich, daß die Volksverdummung und die totale Angleichung an die Privaten auch beim BR Einzug gefunden hat. Heeeey Kiddies! This is der BR und diese Tiiiii Wieeeeee Station is total hipp! Wir senden jetzt auf Snaaaapchat, yeah! Downloade dir now deine Snaaaaapchat Reality Soap Opera App im Android Play Store and Ääääpple Dings Zeug Store, powered by Biiii Arrrr
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum