Bundeskanzlerin eröffnet Gamescom 2017

8
42
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Die weltweit größte Messe für interaktive Unterhaltung findet nun zum neunten Mal in Köln statt. Am Dienstag, 22.08.2017 wird die Gamescom durch Angela Merkel eröffnet.

Auf einer Ausstellungsfläche von 201.000 Quadratmetern erwartet die Koelnmesse mehr als 900 Aussteller aus rund 50 Ländern. In diesem Jahr wird erstmals die Halle 1 als Ausstellungsfläche genutzt, um weitere Aussteller der Business Area unterzubringen.

Auf der auf über 1.000 Quadratmeter angewachsenen Fläche der Indie Arena Booth werden mehr als 80 Games aus 24 Ländern präsentiert. Der Anteil an ausländischen Ausstellern liegt bei 70 Prozent. Die vier neuen Länderpavillons unterstreichen zudem die Rolle der Gamescom als Europas führende Businessplattform der Games-Branche.
 
Auch außerhalb des Messegeländes finden zahlreiche Konferenzen und Events der Branche statt. Weitere Informationen gibt es auch unter www.gamescom.de[jrk]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

8 Kommentare im Forum

  1. Die Kanzlerin eröffnet die Gamescom? Hmm, normalerweise würde ich das ja als Wahlkampf betrachten, aber die meisten dort dürfen doch noch gar nicht wählen, oder kommen aus dem Ausland. Lohnt sich das überhaupt?
  2. Jetzt schleimt sie sich auch noch bei der Jugend ein. Alles Wahlkampf, nichts anderes. Vor kurzem wusste sie ja noch nicht mal, das es überhaupt so etwas wie Internet gibt!
  3. Hust, Hust Durchschnittsalter der deutschen Gamer steigt weiter - BIU - Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware
Alle Kommentare 8 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum