CES 2013: Huawei präsentiert Smartphone mit 6,1-Zoll-Display

5
27
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

In Las Vegas hat Huawei zwei brandneue Smartphones vorgestellt. Mit einer Displaygröße von 6,1 Zoll präsentiert der chinesische Hersteller auf der CES das größte Smartphone der Welt.

Huawei hat mit seinem Ascend Mate das größte Smartphone der Welt vorgestellt. Auf der CES in Las Vegas präsentierte der Hersteller sein neues Riesen-Smartphone, das ein Display mit 6,1 Zoll hat und damit rund ein halbes Zoll größer als das Samsung Galaxy Note II ist. Der Touchscreen aus Corning Gorilla Glas hat eine Auflösung von 1280 x 720 Pixeln. Mit einem Gewicht von 198 Gramm ist das Ascend Mate noch einmal 17 Gramm schwerer als das bisher größte Galaxy Note II.
 
Das auf Android 4.1 basierende Smartphone kommt mir einer 8-Megapixel-Kamera auf der Rückseite und einer 1-Megapixel-Kamera auf der Display-Seite daher. Videoaufnahmen in Full-HD-Qualität sollen so möglich sein. Ein Quad-Core-Prozessor mit 1,5 GHz soll für ausreichend Rechenpower Sorge tragen.

Mit dem Ascend D2 präsentiert Huawei in Las Vegas zudem noch ein weiteres Smartphone. Ebenfalls auf Android 4.1 und mit einem 1,5-GHz-Prozessor ausgestattet, soll das Gerät mit 5 Zoll großem Display staub- und wasserresistent sein. Die Anzeige des Ascend D2 wird wie beim Ascend Mate ebenfalls von Corning Gorilla Glas geschützt. Eine 13-Megapixel-Kamera auf der Rückseite und eine 1,3-Megapixel-Kamera auf der Vorderseite sind im Gerät verbaut, was ebenfalls Full-HD-Aufnahmen ermöglichen soll. Das Ascend D2 und das Ascend Mate sollen im Juli 2013 auf den deutschen Markt kommen. Zu den Preisen machte Huawei bisher keine Angaben. [hjv]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

5 Kommentare im Forum

  1. AW: CES 2013: Huawei präsentiert Smartphone mit 6,1-Zoll-Display Na endlich... endlich eine echte Telefonzelle, darauf habe ich gewartet
  2. AW: CES 2013: Huawei präsentiert Smartphone mit 6,1-Zoll-Display Und damit wohl auch den größten Ladenhüter des Jahres kommt jetzt das Revival der Herrenhandtasche für's Hangelenk ne Gürteltasche dafür kann ich mir nur schlecht vorstellen, da nehme ich doch lieber bei Bedarf mein 7" Tablet.
  3. AW: CES 2013: Huawei präsentiert Smartphone mit 6,1-Zoll-Display es kommen bald die C-Netz Telefone wieder
Alle Kommentare 5 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum