Channel 21 startet Programm-Livestream auf Youtube

1
30
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Anzeige

Channel 21 leistet Pionierarbeit. Als erster deutscher TV-Sender startet der Shoppingkanal einen 24-Stunden-Livestream bei Youtube. Über die neue Art der Programmverbreitung sollen vor allem jüngere Zuschauer angesprochen werden.

Der Shoppingsender Channel 21 weitet seine Verbreitungswege aus und geht dabei neue Wege.  Der Kanal wird sein TV-Programm als erster deutscher Fernsehsender überhaupt auch im Livestream über Youtube verbreiten. Der bislang verfügbare normale Online-Stream des Programms wird jedoch weiterhin parallel angeboten.

Vom Youtube-Livestream soll dabei besonders der Empfang auf mobilen Endgeräten profitieren. Zudem sind Youtube-Apps auch auf den meisten Smart-TVs verfügbar. Auch jüngere Zielgruppen sollen auf diesem Wege verstärkt erschlossen werden. „Mit unserer Strategie, immer mehr Zuschauer auch im Internet anzusprechen, ist die Erschließung der Zielgruppen auf YouTube ein wichtiger Schritt für uns“, erklärte Channel-21-Geschäftsführer Klaus Skripalle.
 
Der Shoppingsender ist darüber hinaus auch weiterhin über Satellit, Kabel und DVB-T zu empfangen und erreicht auf den klassischen Verbreitungswegen nach eigenen Angaben rund 35 Millionen Haushalte. [ps]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. Wurde auch mal Zeit das ich mir das 24/7 auf Youtube anschauen kann. Bei Entertain gibt es ja grad mal QVC und HSE 24.Von HD ganz zu schweigen. Da ist man bei diversen Kabelanbietern deutlich im Vorteil. (Ironie aus)
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum