Chromecast: Update ermöglicht Spiegeln aller Smartphone-Inhalte

33
69
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

In Zukunft werden Chromecast-Besitzer in der Lage sein, alle Inhalte von Smartphone oder Tablet auf dem TV-Gerät zu spiegeln. Bislang war dies nur mit einigen Apps möglich. Ein Update soll die Funktion nun jedoch zumindest für Android-Geräte erweitern.

Eine Funktion auf die viele User von Anfang an gewartet haben, könnte endlich auf Googles Chromecast Einzug halten. Mit einem neuen Update ermöglicht der Hersteller endlich das generelle Spiegeln aller Smartphone-Inhalte auf dem TV-Bildschirm. Bislang war es lediglich möglich gewesen, bestimmte Apps auf dem TV-Bildschirm anzeigen zu lassen.

Offiziell ist die neue Funktion allerdings noch nicht verfügbar. Der Hersteller hat jedoch bereits einen öffentlichen Betatest gestartet und die Funktion bereits für einige Smartphones und Tablets freigeschaltet. Unter diesen befinden sich Nexus 4, 5, 10 sowie die 2013er Neuauflage des Nexus 7. Weiterhin unterstützt werden Samsung Galaxy S4, HTC One M7, Samsung Galaxy S5, Note 3 und Note 10, sowie die LG-Geräte G3, G2 und G Pro 2. Aktuell werden also nur Android-Geräte unterstützt.
 
Benötigt wird für den Test die Chromecast-App-Version 1.7. In ihrer Navigationsleiste hat die App dort den neuen Menüpunkt „Bildschirm übertragen“. Wählt der Nutzer diesen aus, wird der aktuelle Inhalt des Displays über Chromecast auf dem großen TV-Bildschirm dargestellt.
 
Bei Amazon ist der TV-Stick für 35 Euro erhältlich. [ps]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

33 Kommentare im Forum

  1. AW: Chromecast: Update ermöglicht Spiegeln aller Smartphone-Inhalte Für mein Nexus 5 wird das Update noch nicht angeboten, aber es kann sich jeder die App runterladen ud installieren: Chromecast App Updated To v1.7 With Screen Casting Integration [APK Download] Nachtrag: Download und Update auf 1.7.4 hat ohne Probleme funktioniert
  2. AW: Chromecast: Update ermöglicht Spiegeln aller Smartphone-Inhalte S5: Bild geht. Videos ruckeln. Ton geht bei mir nicht.
  3. AW: Chromecast: Update ermöglicht Spiegeln aller Smartphone-Inhalte Habs gerade mitvdem Nexus5 getestet. Funktioniert einwandfrei. Keine Bildruckler und auch keine Tonaussetzer. 3d SBS in Full-HD mit MX-Player funzt prima oder Maps im Querformat etc.
Alle Kommentare 33 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum