CNN stellt Nachrichtenfilme aus 27 Jahren online

2
9
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Anzeige

Berlin – Das CNN-Online-Portal wird Web 2.0: Neue Info-Pakete bieten nun unter anderem auch Videos. Außerdem sind die Online-Live-Videos, die bislang Abonnenten vorbehalten waren, jetzt für alle offen zugänglich.

„Den Neustart nur als ein Re-Design zu beschreiben, wäre eine enorme Untertreibung dessen, was wir bei CNN.com machen,“ sagt Susan Grant, Vizepräsidentin von CNN News Services.

Zu den Verbesserungen gehören u.a. eine integrierte Multimedia-Berichterstattung und das Online-Video-Archiv mit Nachrichtenfilmen aus 27 CNN-Jahren zum kostenlosen Download. Live-Videosendungen werden von einem exklusiven Nachrichtensprecher präsentiert.
 
„Wir glauben, dass diese grundlegenden Verbesserungen unseres Internetangebots zu noch mehr ansprechenden Inhalten führen, und dass unser Publikum künftig noch häufiger als bisher auf cnn.com klickt und dort länger verweilt“, sagt Nick Wrenn, Chefredakteur von CNN International. [lf]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

  1. AW: CNN stellt Nachrichtenfilme aus 27 Jahren online @Redaktion: da man momentan (02.07.2007, 18:20) keine Videos auf cnn.com downloaden kann und es auch kein "Archiv" gibt: Ab wann wird es dieses Service geben?
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum