Couchfunk integriert Zattoo in iOS-App

0
18
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Anzeige

Die Social-TV-App Couchfunk integriert in seinen iOS-Apps ab sofort den Internet-TV-Anbieter Zattoo. Die beiden Unternehmen bauen ihre bestehende Partnerschaft damit weiter aus.

Anzeige

Nutzer der Social-TV-App Couchfunk dürfen sich über ein neues Feature freuen: Nachdem bereits im vergangenen Herbst in der Web-App eine Anbindung an das Internet-TV-Angebot von Zattoo eingeführt wurde, wurde die Funktion nun auch auf der iOS-App von Couchfunk eingerichtet. Das teilte der Streamingdienst am Donnerstag mit. Aktuelle Sendungen werden in der App für iPhone und iPad ab sofort mit dem Live-TV-Programm in der Zattoo-App verlinkt und können so mit einem Antippen aufgerufen werden.

Für Sendungen in der Zukunft wurde zudem eine Erinnerungsfunktion eingebaut, die zum Sendebeginn automatisch einen Wechsel zur Zattoo-App vollziehen kann. „Die Kooperation mit Couchfunk ist ein tolles Beispiel dafür, wie Social TV und Live TV über das Medium Internet zusammengeführt werden können“, so Jörg Meyer, der Vice President von Zattoo. Die Weiterleitung des Nutzers zu den für ihn interessanten Inhalten ohne Medienumbruch stellte er zudem als wichtiges Feature heraus. [hjv]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com
Anzeige

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum