Dailymotion mit neuer Android-App

5
163
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Der Online-Video-Dienst Dailymotion hat seine App für Android-Geräte überarbeitet. Verbessert wurden vor allem die Bedienung und die flüssige Wiedergabe.

Das französische Portal Dailymotion gehört abseits von Google zu den größten Video-Portalen im Netz. Wie der bekannte Konkurrent lässt sich das Streaming-Angebot mit Millionen von Videos aus der ganzen Welt auch mobil auf dem Smartphone oder Tablet nutzen. Seit dem Wochenende steht für die Nutzung auf Android-Geräten eine überarbeitete App zur Verfügung. 

Die Version 4.0 der Dailymotion-App soll dabei mit einer leichteren Bedienung und einer insgesamt flüssigeren Video-Wiedergabe punkten. Zudem ist die Anwendung sowohl auf Smartphones als auch auf Tablets angepasst und läuft auf Wunsch in Full-HD. Unterstützt werden alle Android-Devices ab Version 2.1.
 
Die App ist direkt mit der Website von Dailymotion verknüpft. Somit sind Videos, die Nutzer von Unterwegs aus über ihr Smartphone herunterladen, auch unmittelbar danach über die Homepage des Anbieters am PC abrufbar. Verfügbar ist die neue Dailymotion-App natürlich im Google-Play-Store zum kostenlosen Download. [ps]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

5 Kommentare im Forum

  1. AW: Dailymotion mit neuer Android-App Such selber, ist ja wohl das einfachste von der Welt.
  2. AW: Dailymotion mit neuer Android-App Hab diese App direkt wieder gelöscht auf dem SmartTV. Was bringt die mir? Hätte lieber ne App, mit der man (internationale) Fernsehsender streamen kann.
Alle Kommentare 5 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum