„Dark“: Netflix will zweite Staffel

7
69
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

„Dark“, die erste deutsche Serie auf Netflix, ist erst am 1. Dezember angelaufen. Nun bestätigt der Videodienst schon eine zweite Staffel.

Die erste in Deutschland produzierte Netflix-Serie wird fortgesetzt. Von „Dark“ werde eine zweite Staffel gedreht, teilte das Produktionsunternehmen Wiedemann & Berg am Mittwoch in München mit. Zur Begründung hieß es, dass die erste auf zehn Teile angelegte Staffel der Mysteryserie „eine der am meisten gesehenen nicht-englischsprachigen Serien auf Netflix“ gewesen sei.

„Dark“ war am 1. Dezember fast weltweit bei dem Streamingdienst angelaufen, der international nach eigenen Angaben 109 Millionen Abonnenten hat. Wie viele Menschen „Dark“ bisher gesehen haben, wurde nicht mitgeteilt. In der ersten Staffel der Serie ging es um das Verschwinden zweiter Kinder in einer deutschen Kleinstadt. Zu den Hauptdarstellern gehörten unter anderem Louis Hoffmann, Maja Schöne, Angela Winkler, Jördis Triebel und Oliver Masucci.

Über die Zahl der geplanten Episoden wurden keine Angaben gemacht. [dpa/bey]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

7 Kommentare im Forum

  1. Wenn ich überlege wie in meinen Freundeskreis oder auch auf der Arbeit die Serie zum Thema wurde, kann ich den Erfolg verstehen. Ganz unabhängig davon hat mir die Serie richtig gut gefallen. Freu mich auf die Fortsetzung.
  2. Freut mich dass die Geschichte fortgesetzt wird. Gute Unterhaltung, die auch ein wenig Mitdenken erfordert...
  3. Ja schon diese Atmosphäre dieser Serie fasziniert. In dieser niedersächsischen Stadt, in den 80-90ern, so leicht dunkel Design, und das passende Atomkraft Werk im Hintergrund. Irgendwie wenn auch ganz andere Handlung erinnert er mich von der Machart her an "Die Wolke". Gut das diesmal auch deutsche Produzenten punkten.
Alle Kommentare 7 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum