Das chinesische Portal Youku schließt Partnerschaft mit Netflix

1
159
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Heute hat Youku, das größte Video Video-Hosting- und Streaming-Portal Chinas eine Kooperation mit Netflix bekannt gegeben. Dabei geht es voerst um den weltweiten Vertrieb der Serie „Day and Night“.

Das Unternehmen der Alibaba Digital Media und Entertainment Group wird die selbst produzierte Serie über Netflix in mehr als 190 Ländern ausstrahlen lassen. „Day and Night“ ist eine in China gefeierte Thriller-Serie, die bereits 32 Episoden umfasst. Die Serie konnte seit dem Debüt im August bereits mehr als 4 Milliarden Abrufe verzeichnen.

Im Zentrum der Serie steht Detective Guan. Er wird von einem Mordfall suspendiert, da sein Bruder der Hauptverdächtige ist. Aber der neue Chefermittler stellt ihn daraufhin jedoch als Berater ein, um in den Ermittlungen gegen seinen kriminellen Bruder zu helfen. Der chinesische Schauspieler Yueming Pan spielt in der Serie die Doppelrolle der beiden Brüder.

Der Präsident von Youku, Yang Weidong, verfolgt mit der weltweiten Ausstrahlung auch das Ziel, mehr Verständnis für die chinesische Gesellschaft zu entwickeln.

Mit der Produktion von eigenen Dramen konnte Youku im dritten Quartal 2017 mehr als die Hälfte aller Views von Serien und Filmen auf chinesischen Internetplattformen generieren. [jrk]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum