Das Ende für Browser-Version von Sky Go

83
268
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Wer auf die Browser-Version von Sky Go geht, wird bald ein schwarzes Bild sehen. Sky schaltet die Oberfläche ab. Was Nutzer stattdessen tun können:

Sie haben bisher die Browser-Version von Sky Go benutzt? Dann ist jetzt umdenken gefragt. Sky bittet die Abonnenten von Sky Go auf die Anwendungen für Windows und Mac um zu schwenken, berichtet „Heise“. Der Grund sei das Ende der Browser-Version von Sky Go.

Wie das Unternehmen selbst in einem Video-Blog mitteilt, wird die Web-Version des Streaming-Dienstes nur noch bis spätestens Anfang Dezember angeboten. Verzichten müssen Abonnenten jedoch nicht auf Sky Go. Sie können auf die Desktop-Anwendungen umsteigen, die für Windows und MacOS angeboten werden.
 
Was treibt Sky zu diesem Schritt? Sky schränkt effektiv die Geräte ein, die Sky Go nutzen können. Wer bisher auf Fire-TV-Sticks die Browser-Variante von Sky Go empfangen konnte, schaut nun in die Röhre. Eine offizielle App gibt es nämlich bisher nicht. Auch Nutzer von Linux-Systemen können Sky Go nicht wie gewohnt konsumieren.

[PMa]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

83 Kommentare im Forum

  1. Was so nicht stimmt. Wenn mein TV per HDMI an meinem PC angeschlossen ist, kann ich auch weiter über die App auf meinem TV schauen. Dank Ultramon kann ich ohne Probleme zwischen Monitor/TV switchen und ein Gerät jeweils deaktivieren. diese Konfiguation werden sicher nicht viele haben, aber es klappt dennoch.
Alle Kommentare 83 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum