DAZN zeigt Conor McGregors Rückkehr in den UFC-Käfig

30
191
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

DAZN hat bekannt gegeben, sich die Übetragungsrechte für die Ultimate Fighting Championship dauerhaft gesichert zu haben. So wird dort auch in Kürze der Comeback-Kampf von Conor McGregor laufen.

Die Wellen schlugen wieder haushoch bei der Pressekonferenz und das konnte nur eines bedeuten: Conor McGregor, der irische Rechtsausleger mit dem großen Mundwerk, ist zurück auf der Bühne der UFC.

Dessen designierter Gegner Khabib Nurmagomedov, ein begnadeter Ringkämpfer aus der russischen Region Dagestan, gab sich kontrolliert und ließ sich nur stellenweise vom Champion aus der Reserve locken. Letzterer fiel durch Sticheleien und Beleidigungen auf – die mittlerweile neben seinem stark boxorientierten Kampfstil zu seinem Markenzeichen geworden sind.

Für deutsche und österreichische Fans der Mixed Martial Arts gibt es indes eine gute Nachricht: Wie DAZN kürzlich über Twitter bekannt gab, habe man sich die Übertragungsrechte für die größte Promotion im weltweit populären Käfigkampf langfristig sichern können. Das bedeutet, dass der Kampf von McGregor gegen Nurmagomedov live und exklusiv auf Deutsch beim Streaming-Anbieter zu sehen sein wird.

Gespannt warten Fans und Experten auf die Rückkehr des angriffslustigen Iren McGregor, der sich über geraume Zeit äußerst rar im Oktogon gemacht, und dadurch seinen Leichtgewichts-Titel kampflos abgegeben hatte. Sein letzter großer Auftritt bestand in einem reinen Boxkampf gegen Cruiserweight-Legende und Mehrfach-Weltmeister Floyd Mayweather Jr., für den McGregor trotz Niederlage einen millionenschwere Börse einstreichen konnte.

Nun hat Conor McGregor einen neuen Vertrag mit der UFC ausgehandelt, der ihn zu sechs weiteren Kämpfen verpflichtet. Medienaufmerksamkeit sicherte der vermarktungsaffine Ire auch seiner eigenen Whisky-Marke „Proper Twelve“, indem er die Gunst der Stunde nutzte, diese bei der PK vor einem größtmöglichen Publikum zu bewerben.

Der Kampf zwischen McGregor und Nurmagomedov steigt in der Nacht vom 6. auf den 7. Oktober. [rs]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

30 Kommentare im Forum

  1. Hier wird nie geguckt ob der Text auch richtig geschrieben ist oder ? Rechtschreibfehler Deluxe..
  2. Da kann sich Sky mal ne Scheibe abschneiden. Immer mehr Programm für 9,99. Und das OHNE Werbung.
Alle Kommentare 30 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum