DF-Umfrage: PS4 deutlich gefragter als Xbox One und Wii U

35
16
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Anzeige

Nach der offiziellen Präsentation der Xbox One haben nun alle großen Hersteller die nächsten Modelle ihrer Spielekonsolen vorgestellt. Bei den DF-Lesern trifft dabei Sonys Playstation 4 auf deutlich mehr Interesse als die Wii U oder auch die neue Xbox.

Die nächste Generation der Spielekonsolen ist eingeläutet. Nachdem nun auch Microsoft seine neue Xbox One vorgestellt hat, haben alle großen Hersteller gezeigt, mit welchen technischen Neuerungen die Zocker-Gemeinde für sich gewinnen will. Während sich die Branche derzeit auf der Fachmesse E3 in Los Angeles trifft, haben wir unsere Leser gefragt, was sie von der neuen Konsolengeneration halten. Der Punktsieg ging dabei klar an Sonys Playstation 4: 22,9 Prozent der Leser von DIGITAL FERNSEHEN gaben in unserer aktuellen Umfrage an, dass sie die PS4 bisher am meisten überzeugt hat.

Mit deutlichem Abstand folgt die Xbox One. Die neue Konsole von Microsoft ist für 10,5 Prozent das interessanteste Gerät für die nächste Generation. Auf die Wii U von Nintendo, die im Gegensatz zur Playstation 4 und der Xbox One allerdings auch schon einige Monate auf dem Markt ist, setzen derweil 3,5 Prozent der Leser. Für weitere 4,7 Prozent sind vor allem die erhältlichen Spiele dafür ausschlaggebend, welche Konsole das heimische Wohnzimmer bevölkern darf.
 
Gezockt wird allerdings auch bei den DF-Lesern keineswegs nur über Spielekonsolen. 10,4 Prozent der Umfrageteilnehmer ziehen das Spielen am PC vor, 3,4 Prozent können dank Smartphone und Tablet sogar auf eine Konsole verzichten.
 
Für knapp ein Drittel und damit die meisten Leser sind Spielekonsolen allerdings gänzlich uninteressant. 31,2 Prozent der Befragten gaben an, keine Daddelkiste im Wohnzimmer zu brauchen. Weitere 13,1 Prozent gaben an, dass die neue Generation an Geräten im Grunde für sie noch nicht von Belang ist, da sie mit ihrer bisherigen Konsole noch vollauf zufrieden sind und nicht sofort das neueste Gerät brauchen.
 
In dieser Woche wollen wir von Ihnen wissen, wie Sie zum jungen Verbreitungsweg IPTV stehen. Ist dieser eine ernstzunehmende Alternative zum klassischen Kabelanschluss? Umfrage der Woche – Alle Beiträge im Überblick
[fm]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

35 Kommentare im Forum

  1. AW: DF-Umfrage: PS4 deutlich gefragter als Xbox One und Wii U Dann warte mal ab. Das Sonyteil wird auch ein restriktiver Kasten werden. Vielleicht nicht ganz so stasimäßig wie die XBox, aber Restriktionen wird es auch genug geben.
  2. AW: DF-Umfrage: PS4 deutlich gefragter als Xbox One und Wii U Was braucht es da für Quellen? Das Gebahren Sonys reicht mir für diese Spekulation. Wir können uns gern wieder sprechen wenn die PS4 auf dem Mart ist. Falls ich Unrecht habe, dann werde ich es auch gern eingestehen...
  3. AW: DF-Umfrage: PS4 deutlich gefragter als Xbox One und Wii U Sony, die Rootkitsamariter... Ich lach mich schlapp.
Alle Kommentare 35 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum