Dreamworks startet Youtube-Channel mit exklusiven Inhalten

0
27
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Dreamworks hat seinen Youtube-Channel DreamworksTV nun offiziell an den Start gebracht. Neben Clips mit bekannten Annimationshelden wie Shrek soll der Kanal auch ganz neue Formate beinhalten und jungen Zuschauern eine neue Art des Unterhaltungssenders bieten.

Das Hollywood-Studio Dreamworks hat mit DreamworksTV seinen eigenen Youtube-Channel offiziell an den Start gebracht. Dieser soll vor allem familienfreundliche Kurzformate zeigen, die sich zum Teil um bekannte Dreamworks-Filmcharaktere wie Shrek oder den Kung Fu Panda drehen. Gestartet wurde der Kanal in Kooperation mit AwesomenessTV, einem Kanal den das Unternehmen im vergangenen Jahr übernommen hatte.

Doch DreamworksTV soll mehr sein, als nur eine Online-Abspielstation für Kurzclips mit bekannten Filmfiguren. Gezeigt werden sollen auch Formate, welche die Sprache der jungen Youtube-Zuschauer sprechen. Blogs und andere Live-Action-Shows sollen so als neue Marken etabliert werden.
 
Das Zielpublikum von DreamworksTV sind vor allem Kinder. Diese sollen mit dieser neuen Art von Kanal über ihre Lieblingscharaktere an neue Formate herangeführt werden. Bei Dreamworks selbst betrachtet man das Ganze vor allem als eine Art Experiment, ähnlich wie MTV und andere Jugendkanäle in den 1980er-Jahren.(Kopie 1)

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

[ps]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum