Drehstart für zweite Staffel der Netflix-Serie „Dark“

1
139
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

„Dark“ war im vergangenen Winter die erste deutsche Produktion für Netflix. Da die erste Staffel durchaus erfolgreich beim Streamingdienst lief, folgt bald eine zweite.

Die Dreharbeiten für die zweite Staffel der Netflix-Serie „Dark“ beginnen am heutigen Montag, wie der Streamingdienst mitteilte. Gedreht wird die Fortsetzung der international hochgelobten Mystery-Serie in Berlin und Umgebung. Die zweite Staffel soll wieder acht Folgen zu je 60 Minuten haben. Erst vor wenigen Tagen hatte Netflix bekanntgegeben, die beiden Serienentwickler Jantje Friese und Baran bo Odar fest vertraglich an sich gebunden zu haben.

Neu in der zweiten Staffel dabei ist Schauspieler Winfried Glatzeder („Die Legende von Paul und Paula“). Der 73-Jährige soll den gealterten Polizisten Ulrich Nielsen darstellen, der in der ersten Staffel von Oliver Masucci (49) gespielt wurde. Zuerst hatte die „Bild“-Zeitung online darüber berichtet. Auch Sandra Borgmann (44) und Sylvester Groth (60) gehören künftig zum Cast um Louis Hofmann, Jördis Triebel, Lisa Vicari und Oliver Masucci. [dpa]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum