Erfolgreicher Start der ARD Audiothek

0
7
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Am 8. November startete die ARD Audiothek. Dabei konnte sie bereits in den ersten drei Wochen hundertausende Downloads verzeichnen. ARD-Vorsitzende und MDR-Intendantin Prof. Dr. Karola Wille bezeichnet dies als großen Erfolg.

Das Ergebnis übertrifft mit 243.517 Downloads die Erwartungen, die die ARD mit der App verbunden hat. Das Drei-Monatsziel von 50.000 Downloads wurde dabei bereits nach acht Tagen erreicht. 

Seit dem Start der App wurden die verfügbaren Audioinhalte 1,9 Millionen Mal aufgerufen und die durchschnittliche Verweildauer pro Besuch liegt bei 16 Minuten. Dabei werden die Angebote hauptsächlich auf dem Smartphone genutzt. Besonders beliebt sind die Angebote in den Themenbereichen Hörspiel, Comedy und Wissen, die jeden Tag neu zusammengestellt werden.

„Jules Verne. In 80 Tagen um die Welt“ mit Axel Milberg von MDR Kultur ist derzeitig das erfolgreichste Hörspiel. Bei der Comedy liegt „Dunkel, düster, graue Plage: Der November“ (WDR2) und beim Bereich Wissen „Möge die Macht mit dir sein!“ (Bayern 2) auf Platz eins.

Aktuell verfügt die App über 570 ARD-Sendereihen. [jrk]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum